Was passiert wenn die Polizei mich druff erwischt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts dabei hast , Nö.

komsum is legal , Besitz nich :)

Die Polizei hat eine Garantenpflicht, dass heißt, sie muß auf dich aufpassen, wenn du nicht selbst für dich sorgen kannst. Wenn "druff" also = hilflos ist, kommst du ins Gewahrsam/Krankenhaus/zu Mutti.

melman86c  14.07.2018, 09:06

Warum sollte man da hilflos sein?

Still  14.07.2018, 10:24
@melman86c

Warum sollte sich sonst die Polizei für ihn interessieren? Konsum ist straffrei.

melman86c  14.07.2018, 14:44
@Still

Pardon, habe mich verlesen, ich las "wenn du druff, also hilflos bist". Dachte du implizierst, dass druff automatisch hilflos ist.^^

druff

Ich weiß zwar nicht, was das heißen soll, aber allein die Tatsache,  besoffen oder zugedröhnt zu sein ist nicht strafbar, solange man nicht am Straßenverkehr teilnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert nichts solang du nichts stecken hast. Der Konsum ist vollkommen legal, solange du nicht fährst.

Solange du nichts dabei hast können sie dir garnichts.