Wurdet ihr schon mal beim kiffen erwischt?

5 Antworten

Ich bin jetzt mal ein paar Jahre älter und habe es dann doch geschafft, mir nicht das Hirn raus zu kiffen.

Hätten mich jedoch meine Eltern dabei erwischt, die hätten mich grün und blau geprügelt.

Und hätte mich die Polizei erwischt, kaum wär die Polizei weg gewesen, dann auch.

Also kam man bei uns in der Generation eher weniger auf die Idee, die daraufhin eintretenden Schmerzen waren einfach zu abschreckend, man glaubt nicht, wieviel Angst man vor einem tanzenden Rohrstock haben kann.

Es gab welche, klar, es gibt immer welche - aber wenig.

Und ach ja, Anzeigen? Ne ne ne, damals galt noch das Züchtigungsrecht. Das bedeutete, wenn man Eltern war, durfte man zu erzieherischen Zwecken seine Kinder körperlicher Züchtigung aussetzen. Solange das Ganze keine bleibenden körperlichen Schäden verursachte, hat sich keine Sau dafür interessiert.

Und ja, auch Lehrern durfte mal die Hand ausrutschen - wie man das genannt hat. Kam man nach Hause und war auch noch so blöd und gejammert drüber, gabs nochmal ein paar, weil der Lehrer sicherlich einen Grund hatte.

Man hat also nur einmal gejammert, dann nie wieder.

Es gab eigentlich keine Jugendlichen, die irgendwo herumhocken und saufen.

Wurde man von der Polizei heim gebracht und die hat erzählt, dass man frech war, war man das lange nicht mehr danach und Weed gabs weniger als Mondgestein.

Das war nicht schön, sicher.

Unrecht vielleicht auch, klar.

Aber es hat doch funktioniert - weit besser als heute.

mein Sohn wurde mal mit gezogener Waffe gestellt. Weil Anwohner eine agressive Jugendbande gemeldet haben. Sie hatten konsumiert, saßen aber nur vor einer Halle rum.

Er hat draus gelernt und lässt es seitdem.

Wenn deine Eltern es erlauben...

die Polizei juckt das wenig und den kannste aus dem Weg gehen

Ich war immer zu high um zu verstehen -wenn überhaupt- dass die Person es weiß.

nein, da ich nicht kiffe

und Zigaretten rauche ich auch nicht

und Shisha auch nicht