Was Passiert wenn man von der Polizei angehalten wird (Zu fuß) und merken das du high bist?

5 Antworten

Wenn du nix dabei hast, kann man eigentlich nix machen. Die können dich höchstens durchsuchen, aber wenn man nix hat, kann man auch nichts vorwerfen und beweisen. Demnach bist du legal in diesem Zeitpunkt unterwegs.

Rechtlich nichts. Wenn du Pech hast fahren sie dich heim und Petzen bei deinen Eltern.

Du mußt mit einer Durchsuchung rechnen, sonst passiert nichts.

der konsum von canabis als solches ist nicht illegal. nur der besitz und verkauf.

Demnach können Sie dir garnichts, wenn du nicht noch was einstecken hast.

Malagaeisbecher  19.06.2017, 23:59

Da man aber Cannabis besitzen muss, um es zu konsumieren, können sie ihm sehr wohl was...

Knochendochen13  06.11.2019, 21:17
@Malagaeisbecher

Das ist ein Trugschluss. Es könnte ja sein, dass einem Cannabis untergemischt wurde. Es stimmt also nicht, dass man zwingend vorher Cannabis besessen hat, wenn man high ist.

Die werden wissen wollen, ob du noch was bei dir oder am Körper hast. Vermutlich werden sie dich durchsuchen, notfalls auch nackisch machen!