weed wirkt nicht trotz mehrfachem konsum?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es am Ritalin lag. Es ist ganz normal, dass man bei den ersten Malen nix merkt. Der eine merkt sofort was, bei anderen dauerts, bis sich die Cannabinoidrezeptoren im Hirn mit dem THC arrangieren.

Das erste Mal habe ich auch nix gemerkt, dafür beim zweiten Mal umso heftiger, weil ich dementsprechend zuviel geraucht habe. Ein Freund von mir hat monatelang mit uns mitgeraucht, immer ordentliche Mengen, und irgendwann hats ihn richtig übel aus den Socken gehauen.

An deiner Stelle würde ich nicht soviel rauchen ;)

Hallo lieber ralphlorenz001,

wenn es das erstmal war das du gekifft hast dann liegt dass daran dass dein Körper erst die Rezeptoren für da THC aufbauen muss. Dass ist nicht bei jedem Menschen so manche Menschen spüren schon was bei dem ersten mal aber bei dir muss sich das wahrscheinlich noch entwickeln nach maximal einem halben Jahr wirst du genau sowas spüren wie deine Freunde. Ich glaube nicht dass es daran liegt dass du Ritalin nimmst. Aber in Sachen Ritalin und die Nebenwirkungen bin ich nicht sehr informiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich bin für weitere Fragen offen.

Mit freundlichen Grüßen

Pheonix

WasSollHierhin  15.04.2017, 17:02

Das mit den Rezeptoren ist ein Mythos. Warum viele beim Erstkonsum nichts merken weiss keiner so genau. Oft liegt es daran, dass sie es nicht richtig inhaliert haben oder es scheiß Zeug war. Aber eigentlich spüren die meisten spätestens beim 2. oder 3. mal etwas.

Pheonix1234  15.04.2017, 18:37
@WasSollHierhin

Das mit den Rezeptoren ist kein Mythos. Oder wenigstens ist es eine plausible Erklärung warum es bei dem ersten mal nicht wirkt

Vielleicht rauchst du auch nicht richtig auf lunge, könnte ein grund sein :)

ralphlorenz001
Fragesteller

doch ich hab sogar drauf geachtet den rauch möglichst lang drinn zu behalten