8 Stunden nach Kiffen erneut high?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Distanzen und meinen Körper ganz komisch, verzerrt und verzögert wahr und kriege ziemlich Herzklopfen.

Ist das ein erstrebenswerter Zustand für Dich oder warum konsumierst Du Cannabis dann überhaupt?

Wenn eine psychische Ausnahmesituation auftritt, versucht das Hirn aus meiner Erfahrung, automatisch nach ähnlichen, bereits erlebten Situationen und vergleicht diese um das Erlebte zu verarbeiten bzw. einordnen zu können. "Cannabisflashbacks" gibt es nicht so viel ich weiß.

Das hört sich für mich am ehesten nach einer Depersonalisation/Derealisation (am besten googeln) an.

kiwifisch
Fragesteller

Weil es halt etwas neues und "übernatürliches" ist. Aber ich werde jetzt eh eine längere Pause machen, weil mir das nicht ganz geheuer ist. Es waren die letzten Tage mehrere Situationen in denen ich ein wenig panisch wurde und leichten Tunnelblick hatte.

TheDarkLight  17.09.2019, 12:43
@kiwifisch

Eine Pause oder Verzicht ist auf jeden Fall sinnvoll. Es gibt viele Leute die ähnliche Symptomatiken beim Cannabiskonsum haben, auch erst Stunden/Tage nach dem Konsum. Eben von der Depersonalisation/Derealisation (die oft mit Angst/Panik einhergeht) bis hin zu starken Wahrnehmungsveränderungen kann alles "normal" sein. Insbesondere das THC/CBD-Verhältnis im gerauchten Kraut kann da eine große Rolle spielen. Wenn viel Cannabidiol enthalten ist, sollten sich solche psychischen Effekte eigentlich in Grenzen halten, aber da das meiste Cannabis auf dem Schwarzmarkt vor allem auf einen hohen THC-Gehalt getrimmt ist, wird's schwierig mit dem Ausprobieren...

Es wirkt bei jedem anders un bei Dir hat es eben diese Wirkung

Andrej275  12.09.2019, 00:46

Das was du hattest nennt sich flashback passiert manchmal SELTEN

8 Stunden nach Kiffen erneut high?

Nicht wirklich. Weder die Dauer noch die Intensität sind mit einem (richtigen) High vergleichbar, weil..:
Die Wirkstoffe im Cannabis werden innerhalb weniger Stunden verstoffwechselt. Was bleibt, sind nicht psychoaktive Abbauprodukte, die (in Abhängigkeit von der Konsumfrequenz) etwas Zeit bis zur ihrer vollkommenen Eliminierung brauchen. Diese Abbauprodukte machen aber nicht breit (High),

Es handelt sich bei solchen Ereignissen um eine falsche Wahrnehmung, die im Verlaufe des Lebens immer wieder einmal (anlasslos) auftritt.

Wundere Dich nicht, genieße!

kiwifisch
Fragesteller

Überall lese ich, dass eine erneute Wirkung eigentlich nicht sein kann, aber es ist trotzdem passiert.

Und wenn ich high bin, nehme ich den Raum so verrückt wahr und "falle in mich hinein", dass ist alles physische Wahrnehmung, ist nicht so als könnte man sich das einbilden.

aXXLJ  12.09.2019, 18:31
@kiwifisch

Ich empfehle "Rauschzeichen" (Wurth und Geyer) zu googeln und mich mit dem Inhalt zu befassen, falls das Thema Cannabis für Dich von Wichtigkeit ist.