Wie bringe ich meinen Freund dazu, das Kiffen zu reduzieren?

3 Antworten

Ja gut is bhd wenn der so is aber du darfst ihn auf keinen fall stressen sonst wirds nur schlimmer glaub mir ;) lass ihn einfach rauchen und rauch am besten mit oder so haha

Peace

Frag nicht, ob es klappt:

 Als ich noch zur Schule gegangen bin, hab ich ziemlich viel Kaugummi zu mir genommen. Weil ich damit aufhören wollte, habe ich mir eine Packung für einen Monat gekauft. Das musste reichen. Also habe ich mir die enthaltenen Kaugummis so eingeteilt, dass ich jeden Tag etwas zu kauen hatte. Inzwischen ist es so, dass ich kaum noch welche zu mir nehme. Nur ab und zu wenn ich Lust hab.

Was ich sagen will: Versuch doch mit deinem Freund die Dosis langsam abzusetzen. Vielleicht findet er etwas bei dir, was ihn nervt. Dann könnt ihr gegenseitig etwas für euch tun.

Wenn Dein Freund selbst das Gefühl oder aber fremdgelenkten Druck hat, dass er seinen Konsum reduzieren müsse, dann hat er hier die Möglichkeit sich Hilfe und Motivation zu verschaffen: https://www.quit-the-shit.net/qts/start.do

Für eine Veränderung seines Konsumverhaltens reicht es nicht, wenn Du dies (allein) möchtest. Ständiges emotionales Aufreiben führt Dich ggf. zu einer sog. "Co-Abhängigkeit" (siehe dazu Wikipedia.)