Wie ist das Gefühl wenn man high ist?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht wirklich beschreiben. ist ähnlich, als müsste man jemandem das gefühl eines alkoholrausches beschreiben, der alkohol nicht kennt. man kann einige auswirkungen erklären, aber das gefühl kommt nicht wirklich rüber.

außerdem reagiert jeder anders. das kommt auf die person, die tagesform, die menge, das gras,... an.

sehr häufig:

  • die schwerkraft nimmt gefühlt zu, du liegst faul rum und willst dich nicht bewegen. du bist körperlich und geistig sehr entspannt. obwohl deine wahrnehmung irgend wie intensiver ist. die richtige musik hören ist eine ganz neue erfahrung.
  • du hast plötzlich unglaublichen appetit. kiloweise pommes, chicken nuggets, pizza,... kannst du verdrücken. es schmeckt unglaublich gut und dein appetit will einfach nicht nach lassen.
  • du musst über jeden kleinscheiß lachen. vor allem wenn du mit guten kumpels rum hängt und ihr alle was geraucht habt passiert das öfters.
  • du redest irgend einen müll, der dir in dieser situation sogar noch total logisch und klar erscheint. und vergisst nach einer weile was du eigentlich erzählen wolltes und worum es vor 5 sätzen noch ging. macht aber nix, da hört dir dann auch schon niemand mehr zu.
  • wenn es zu viel war: die reizüberflutung überfordert dich. du sitzt da und bist mit deinen gedanken vollkommen ausgelastet. dich gescheit unterhalten oder sonst was geht nicht mehr. das muss nicht mal unangenehm sein. gute musik an, augen zu und bequem hin setzen. dann CEV vom feinsten geniessen.

Am18n  21.08.2021, 22:37

Beste Erklärung überhaupt

Warum man das Wort High verwendet ist der Grund weil man ab und zu das Gefühl hat man hebt ab ;)

Wenn man kifft ist es so das man sich eher langsam verhält und eher mehr sitzen oder liegen will. Man kann auch sehr Hungrig werden und man isst alles was man nur in die Finger bekommt und es schmeckt dann auch richtig gut. Man kann auch zb. leichte Optik bekommen man nimmt sowieso alles anderes wahr zb. Lichter werden heller Geräusche lauter.... Und man bekommt auch ab und zu so leichtes zucken am Körper. Es entspannt und macht einfach glücklich man kann sehr viel Lachen zb. siehst du eine Serie in Fernsehen die du vorher als 0815 angesehen hast und auf einmal ist die so Interessant und total witzig.

Meine erste Erfahrung mit Gras:

Wir waren zu zweit und hatten wohl etwas (für uns) zuviel dazugemischt. Es fühlte sich an als währen einzelnde Gliedmaßen des Körpers wie Luftballons aber gleichzeitig schwer. Sind geschwankt als wären wir angetrunken. Zwischendurch nen derben lachanfall und meine stimme wurde beim sprechen so hoch als hätte ich Helium eingeatmet XD am ende dann super müde und desinteressiert

Bei den darauffolgenden malen: haben wir auch weniger genommen, wir fühlten uns mehr wie angetrunken, also schwankten und die Motorik, wie Sprache und Konzentration war geschwächt. Der schwere aber leichte Kopf war auch noch da, wir bekamen hunger und die pfandkuchen, die wir gemacht haben waren die besten überhaupt *-* und geschlafen haben wir, als wären wir im Himmel.

Im ganzen lässt die Wirkung aber, anders beim alkohol nach ein paar Stunden nach (je nachdem wie viel man nimmt), deweiteren weiß ich nicht was ich noch erwähnen könnte,  also bei fragen einfach fragen ;)

Meine erfahrung mit dem einen mal das ich wirklich high war:

Ich hab zum ersten mal nen Kompletten joint graucht. (ansonsten vorher schon einmal hier und da gezogen aber keine wirkung gespürt)
Wir haben Guitar Hero gespielt mit ein paar freunden.
Ein weilchen danach hab ich gemerkt wie das konzentrieren mir schwerfällt und mir dann plötzlich ziemlich schwummrig wurde.
Alles hat sich so angehört als wäre es ziemlich weit enfernt und es fühlte sich an als ob ich gleich ohnmächtig werde.
Zumindest bin ich dann rausgegangen und dann wurde es besser an der frischen luft.
Meine einschätzung war das es eine Komplette reizüberflutung war.

Im weiteren abend habe ich meine situation analysiert und konnte schon ein gefühl der anderen wahrnehmung festellen
aber wirklich gravierend wie ein richtig schöner alkohol rausch war es nicht. Hab mit sicherheit auch etwas mehr gelabert.

Zumindest ca. 4 stunden später hatte ich plötzlich das gefühl das der raus vorrüber war und meine wahrnehmung sich wieder normalisiert hat.
Wirdklich über irgendwas lachen musste ich nicht (also so das es mir besonders aufgefallen wöre.)

Alle labern sch ei ße

Jeder reagiert anders drauf
Bzw der Körper

Davon ab kommt es darauf an
Mit wem du bist wohl du bist wie du die fühlst und so.. Also bei den ersten malen auf jeden Fall

Ich rauche seit ca 16 Jahren
Es is für mich ehr ein Genussmittel
Wie andere nach Arbeit 2 3 Bierchen trinken
Rauche ich 1 2 zum entspannen..
Du merkst dass du lockerer wirst und deine Muskeln sich entspannen
Tolles Gefühl wenn man haben tag hatte
Dazu kann man danach sehr gut schlafen

Ich würde es immer nur dann raten
Wenn du nach Arbeit oder so entspannen willst
Gewöhn dich ich zu sehr dran..
Am besten wenn nur am Wochenenden mal..
Kann gut ins Geld gehen auch

Manche kriegen Psychosen von
Manchen anderen hilft es gegen Übelkeit und kopfschmerzen
Manche anderen kriegen erst dann Übelkeit oder kopfschmerzen von
Körperlich bedingt

Und du solltest psychisch stark sein damit du dir das nicht zu Angewohnheit und zum sucht Problem wird..

IKLDH  26.12.2022, 09:25

Du laberst Sch ei ße

Ja es wirkt bei jedem anders, nur das ändert nix an der Hauptwirkung, das einzige was sich unterscheidet sind die Emotionen und die Wahrnehmung, du wirst dich trotzdem so fühlen als ob es keine Schwerkraft gebe und du am fliegen bist

aber wenn man 16 Jahre schon kifft kann es durchaus passieren das man einfach fast nichts mehr spürt wegen der Toleranz, ich kiffe seit ungefähr einem Jahr aber beschäftige mich schon länger damit, und bis heute mach ich ab und zu 1-2 Wochen Pausen damit sich das auf meine tolerant auswirkt und ich mehr spüre, ich Habe nicht alle antworten gelesen aber die die ich gelesen habe sind aufjedenfall wahr