Macht katzengras katzen high?

2 Antworten

Nein.

Katzen fressen Gras in der Natur, für ihre Verdauung. Um verschluckte Haarballen heraus zu bringen.

Katzenhaltung beim Menschen: Vorsicht bei verschiedenen Pflanzen im und am Haus!

Normales Gras ist unbedenklich, auch Katzengras aus der Zoofachhandlung kann gegeben werden...

https://www.royal-canin.de/produkt-faq/soll-ich-meiner-katze-katzengras-zur-verfuegung-stellen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Nein, zum Highmachen ist Katzenminze da, Katzengras wirkt sich nur positiv auf die Verdauung aus und hilft bei der der Haarballenbildung.