Kann ich mein Katzengras auch selber essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jau, hau rein 82%
Ist vielleicht schlecht für den Magen 9%
anderes 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzengras oder Katzenminze?

Katzengras kauen die doch nur ab und zu mal drauf rum, da kannst du nicht so viel Action von deiner Katze erwarten.

Katzenminze schon eher.

Nicocchi
Fragesteller

Achso, ja, das war Gras. Dann hole ich nächstes Mal Minze und versuchs nochmal, danke!

raubkatze  16.08.2020, 11:55
@Nicocchi

Das Gras hilft gegen Haarballen im Magen. Warum sollte die Katze ständig daran fressen, wenn sie keine Probleme hat...:)

SvenDerSeehund  16.08.2020, 12:19
@raubkatze

genau, das ist nur verdauungsunterstützung.

Katzenminze hingegen ist für manche Katzen ne richtige Droge :D Ähnlich wie Baldrian.

Mögen aber auch nicht alle Katzen, das muss man ausprobieren.

Jau, hau rein

... für Dich als Tee !

(Fand ich im Iternet)

Ein Katzengras-Test

-> keines ist Bio!

P.S: das Gras mal einsprühen. Und Geduld.

Jau, hau rein

Bei Katzengras handelt es sich in der Regel um Süssgräser, meist Schösslinge von Getreide (Weizen, Roggen, Hafer, Gerste und Hirse). Es spricht nichts dagegen, dass du es lsst. Stell der Mieze dafür eine Grünlilie oder Zyperngras hin-das wird sie eher fressen...

Katze1223  16.08.2020, 13:49

HAU REIN SCHMECKT LECKER

anderes

süßgräser sind leckerer: für dich empfehle ich z.B. Bambusspitzen: roh oder besser gar, mit oder ohne Dressing

aber bitte nicht zuviel wegen dem Cyanid darin, dir könnte schlecht werden...

natürlich KANNST du auch Gras statt Salat essen, wenn es biologisch gezogen worden ist, also kein Spritzmittel, Kunstdünger, Tierkot bzw Urin usw, aber probier es mal: dann merkst du, ob das überhaupt DEIN Geschmack ist: außer bei gebleichten jungen zarten Trieben ist das nämlich ziemlich herb bzw bitter...!

guten Appetit ;-))

Jau, hau rein

ja aber nur nicht so viel. Sonst wird deine Katze noch aggressiv.

Nicocchi
Fragesteller

die will das ja nicht, hab sie schon mehrmals hingelockt und so :(