Blätter von Bohnenpflanzen giftig für Katzen?

1 Antwort

Hallo Superduppermuddi,

wir haben dieses Jahr auch wieder Bohnen ausgesät und ein Video darüber gemacht (Borlotto Lingua Fucco di Nano) und unsere Katzen sind jetzt wild auf die Keimlinge und haben leider auch schon einen vertilgt. Generell können wir dir sagen, dass die rohen Früchte der Bohne Phasin enthalten - ein Protein das stark giftig ist.

Wir haben unsere Katzen darauf hin beobachtet und konnten keine Vergiftungserscheinungen feststellen. Dennoch würden wir raten die Katzen von der Bohne fernzuhalten. Am besten stellst du neben die "verbotenen" Pflanzen etwas Süßgras (Katzengras) auf und sprühst auch die Halme mit Wasser ein. Statt teures Katzengras zu säen kannst du übrigens auch Hafersaat aussäen. Das ist das selbe Saatgut, nur viel günstiger.

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby