ab wie vielen zügen von einem marihuana joint wird man high?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich (186 cm hoch, 55 kg schwer, sehr wenig, ich weiß, liegt an den Genen) reicht schon ein einziger(!) Zug von einer 50/50 Mische, um gut dabei zu sein. Dabei nehme ich allerdings einen ziemlich großen Zug, inhaliere so tief es geht, und halte mindestens 5 Sekunden lang drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium
xTheCrow  06.07.2020, 19:10

Liegt bei dir eher weniger an den Genen sondern an deinem niedrigen Gewicht.

Lulebub  29.08.2020, 20:20
@xTheCrow

Bruhhhh er meint er ist so leicht wegen seinen Genen

5head hahahahaha

Passwort495  17.11.2021, 13:22

Bruder 186 ist ne stabile größe aber du wiegst so viel wie ein 12 jähriger

Das ist nicht gesund mann

Du kannst bulking versuchen, also viel essen aber trainieren.

Grundsätzlich reicht ein tief inhalierter Zug von einer qualitativ hochwertigen Cannabis-Sorte, um einen psychotropen Effekt bei einer konsumerfahrenen Person auszulösen.

Die Begriffsbezeichnung "high" ist äußerst dehnbar, wenn es darum geht einen Zustand zu beschreiben, in den sich ein Gebraucher durch "Marihuana" versetzen kann. Eine graduelle Einteilung von "leicht high" über "mittel high" zu "schwer high" ( "stoned") existiert nicht, zumal solche Zustände auch immer eine Frage des individuellen Erlebens sind.

Fakt ist, dass sich erfahrene und selbstverantwortlich handelnde Cannabiskonsumenten nicht bis zum Kontrollverlust bedröhnen, sondern sehr oft sogar nach dem "Weniger ist mehr - Prinzip" handeln. Denen reicht ein kleiner "Spliff" (dünne, selbst gedrehte Zigarette mit Gras, aber ohne Tabak), den man sogar mit anderen Personen teilen kann (falls nicht - wie 10 Jahre nach Erstellen dieser Antwort - eine weltweite Pandemie herrscht.)
Vergleichbar ist solches Tun mit einem guten Weinkenner, der sich nicht an einer Flasche exzellenten Weins besäuft, sondern 1-2 Gläser - ggf. auch in Gesellschaft - genießt.

iCrafter  07.04.2019, 15:57

Spliff enthält tabak. Joint offiziell nicht, auch wenns viele machen

Twixx774  18.08.2021, 23:24
@iCrafter

Was laberst du Pur ist ein Blunt Joint ist mit Tabak du Profi

aXXLJ  19.08.2021, 09:35
@Twixx774

"Pur ist ein Blunt" kann irgendwie nicht sein, weil Blunts aus Tabak gefertigte Hüllen für Gras sind...

toastmann  30.12.2021, 01:35
@Twixx774

ein Blunt eine Tabak Hülle in der man pur raucht. Joint ist purine spliff mit Tabak so wie Ich weiß

aXXLJ  30.12.2021, 11:47
@toastmann

Die Hülle brennt mit ab, es sei denn, es gibt nicht brennbaren Tabak.

Howmanyshrimps  04.04.2022, 22:42
@aXXLJ

es geht ja auch darum, dass twix774 die verwendung der begrifflichkeiten nicht kennt.

Abhänging von der Qalität & der Menge die drin ist, & wie lange du schon rauchst.

Anfänger reichen teilweise 3-4 Züge manche Reichen nicht mal 3-4 Joints ;) Kommt immer drauf an.

Kommt auf den THC-Gehalt an, das Mischverhältnis, das Rauchvolumen etc. etc.... Man kann die Frage nicht allgemein beantworten. Außerdem dauert es, bis die Wirkung einsetzt. Bei mir setzt sie erst nach 2-4 Minuten ein, aber nie sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Voll unterschiedlich

Ich muss immer paar züge nehmen um bisschen was zu spüren.

Dass ich gescheit high werde brauche ich schon so ein halbes gramm (ich kann dann aber immernoch verbergen dass ich high bin also ganz so heftig ist es nd)

So richtig high habe ich noch nicht probiert, bin anfänger. Aber ich würde mal sagen so 0,8 gramm. Wie gesagt manche werden schon nach einem zug high, manche wie ich müssen leider mehr kaufen.

Es ist also nicht zum Flexen viel ott wegzustecken, eigentlich ist es ein Nachteil.

Musst halt mal probieren. Kommt auch ganz drauf an wie stark die sorte ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung