Wie erwischt die Polizei Leute die Ott oder weed haben?

8 Antworten

Hallo,

verschiedenes:

Zum einen erfüllen viele Konsumenten doch einige Klischees, nach denen man gut kontrollieren kann. Dann gibts einfach Plätze an denen "Szenentreffen" stattfinden, auch die kennt der gute Beamte recht schnell...

Und dann gibts natürlich die Zufallsfunde, wo vorallem das Bauchgefühl und viel, viel Glück mit reinspielt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie gehen in Orte wo meistens Drogendealer sich aufhalten und dann beobachten sie das Verhalten zB wenn alle 5-10 Minuten immer eine neue Person zu dem Dealer hingeht oder der Dealer alle 10 min mal verschwindet, in eine unbemerkte Ecke hingeht und wieder auftaucht.

Manche sind dann auch in Zivil unterwegs und geben sich als Kunden/Käufer aus die Dealer können dann ja nicht wissen das er/sie Polizist/in ist.

peti12314  20.08.2019, 00:41

"Manche sind dann auch in Zivil unterwegs und geben sich als Kunden/Käufer aus die Dealer können dann ja nicht wissen das er/sie Polizist/in ist."

Das passiert nicht, damit würden die Beamten sich strafbar machen. Ich sag nur: Anstiftung zu einer Straftat.

Es gibt andere Mittel und Wege...

Lacrimis92  20.08.2019, 00:55
@peti12314

Genau.. Was er da beschreibt sind amerikanische Dokus da wird das so erklärt ^^ in den USA dürfen die Bullen sich aber auch strafbar machen in sofern es dem Fall dient im Gegensatz zu deutsche Bullen ^^ zumindest nicht bei so kleinen Dinge wie ein kleiner Fisch auf der Straße..

Dommie1306  20.08.2019, 09:54
Manche sind dann auch in Zivil unterwegs und geben sich als Kunden/Käufer aus die Dealer können dann ja nicht wissen das er/sie Polizist/in ist.

Das ist zwar nicht die "klassische" Ermittlungsarbeit, aber der Rest passt ;-)

Naja, es gibt halt so gewisse Anlässe für Kontrollen, bei denen sowas dann auffällt.

Ich glaube die gehen zu Leuten, die sich auffällig verhalten. Und Teilweise auch Stichproben oder spürhunde. Die stehen ja manchmal in der Stadt

Meist sind es einfach Auffälligkeiten und zu paranoide Kiffer die nicht ruhig bleiben können in einer Kontrolle...

Ich sage immerwieder das wichtigste beim Gras kaufen ist der Personalausweis!

Warum? FALLS man in eine Stichprobe kommt, sollte es nicht an so ner dummen Sache scheitern... Wenn man sich nicht ausweisen kann wird man zur Identifikation mitgenommen und auf der wache auf jedenfall durchsucht ^^

Also immer perso dabei haben und stets im gewissen sein nichts falsch zu machen :)

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
BVBDortmund  20.08.2019, 06:50

Es gibt keine Ausweispflicht.

pupsnase2  20.08.2019, 08:01
@BVBDortmund

Doch gibt es.

"Für Deutsche besteht nach § 1 Personalausweisgesetz (PAuswG) eine Ausweispflicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Wer gegen diese Pflicht verstößt, also weder einen gültigen Personalausweis noch einen gültigen Reisepass (als Alternative gemäß § 1 Abs. 2 Satz 3 PAuswG) besitzt, handelt ordnungswidrig und kann nach § 32 Personalausweisgesetz mit einem Bußgeld bis zu 3000 Euro belegt werden"

Aber es gibt keine Mitführpflicht

Lacrimis92  20.08.2019, 12:05
@BVBDortmund

Es gibt keine personalausweis mitführpflicht aber eine Pflicht dich auszuweisen ;) und dafür ist der personalausweis am besten :) aber jedes amtliche Lichtbilddokument ist dafür gültig