Polizei hat Grinder erwischt, bald Vernehmung, wird ein Urintest verordnet?

2 Antworten

Erstmal wurden eure Taschen nicht ohne Grund durchsucht. Du sagst selbst es hätte nach Gras gerochen + es wurde der Grinder gefunden. Demnach reichen die Tatbestände aus eine Kontrolle auf jegliche weiteren Drogen oder Gras durchzuführen. Wiegesagt, es ist eine Kontrolle.

Da Ihr ganz normal im Park unterwegs gewesen seid, wird es keine rückschlusse auf deinen Führerschein haben, da du nicht im KFZ gesessen hast oder im Rausch angehalten wurdest.

Ein Urintest hätte keine Wirkung und wäre in diesem Fall Sinnlos. wie bereits oben gesagt, wärst du im Rausch mit deinem KFZ angehalten wurden, dann hätten sie einen Urintest gemacht um die mg/l an THC oder sonstiges zu bestimmen, welches sich in deinem Blut befindet. Einfach so, weil sie mal wieder jemanden mit Drogen erwischen wird es nicht gemacht.

Grundsätzlich wäre es möglich das noch eine Anzeige wegen BTM besitz auf dich zu kommt. Wäre nicht so cool, wünsche ich dir auch nicht.

skrrrskrr69
Fragesteller

BTM anzeige wegen nicht mal halben gramm Gras ? Da gibts doch bestimmt ein Gesetz mit Eigenbedarf.

Ausserdem waren wir auf einer bank es hat 0 nach Gras gestunken weil wir keinen geraucht haben . Die Polizisten meinten sie hätten uns durchsucht weil wir Respektlos waren, was aber nicht der Fall war.

fetteputzfrau  01.07.2020, 13:26
@skrrrskrr69

Es kann sein das keine Anzeige bei dir ankommt und alles Fallen gelassen wird. Was genau entschieden wird kann ich dir nicht mitteilen. Jedoch, falls es zur Anzeige kommt, musst du ca 10 Jahre lang mit dem Eintrag leben.

Nun gut, du meintest nur das deine Kaugummidose danach gerochen hat. Dennoch hat die Polizei die Möglichkeit dich bzw euch zu durchsuchen wenn von den Polizisten aus Anhaltspunkte gegeben sind für weitere Straftaten. In diesem Fall war euer respektloses Verhalten der Ausschlaggebende Punkt.

Respektloses Verhalten - Durchsuchung - Fund: Gras

Wenn du meinst Ihr wärt niemals respektlos gewesen wird das nicht viel bringen, wenn die Polizisten es dennoch so sahen, da es ein Grund ist zur Durchsuchung.

Die Polizei hat unsere Taschen ohne grund kontrolliert.

Nö, sie haben das nicht grundlos gemacht. Auf Grund des Grinders hatten die Kollegen einen begründeten Verdacht.

können die Polizisten einen Urintest verordnen

Niemand kann einen Urintest ver- oder anordnen.

Es gibt ja auch Eigenbedarf

Nö, gibt es nicht. Das wird nur immer wieder behauptet.

skrrrskrr69
Fragesteller

Das heist ich werde keine Urinprobe abgeben müssen??. Wäre ein Problem da ich relativ oft rauche