Wie kann ich einen Zivilfahnder Erkennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha well...meistens zu zweit, meistens umhängetaschen, beige/braun/graue unauffällige klamotten/ mittleres alter und knopf im ohr

AcaBalo
Fragesteller

Jagut das mit dem Knopf im Ohr war nicht so aber der Rest könnte passen

thirdeyedmt  17.09.2017, 11:32

doch die haben immer ein mikro

Erkennen kann man die ganz einfach, das sind die die aussehen wie normale Leute.

Und wenn man wildfremde Leute nicht grundlos blöd anmacht steigt sogar die Wahrscheinlichkeit nicht aufzufallen.

Steckt jetzt aber viel wissenschaft dahinter, daher vereinfacht dargestellt.

AcaBalo
Fragesteller

Die sind halt so gekommen als ob sie Stress suchten

Daran, dass er in Zivil ist. Die uniformierten Fahnder sind alle gleich angezogen.

Bevor sie dir nicht den Ausweis zeigen gar nicht das ist ja der Sinn

Zivilfahnder erkennst du überhaupt nicht - das ist deren Sinn!

Eine Methode könnte allerdings sein, wildfremde Leute im Vorbeigehen blöde anzuranzen... Wer sich so assi benimmt, wird kontrolliert. Hinterher weißt du, wer Zivilfahnder ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizist