Was sind die Vorteile von Weed?

8 Antworten

Gegen Tabak: für das Gift bekommst du Wirkung.

Gegen Alkohol: vorhersehbare Wirkung, kein Kater, keine Peinlichkeiten, kein Filmriss, keine Prüfeleien.

Gegen Shit: als Blüte gekauft, schwerer zu panschen, Dosierung relativ verlässlich

Gegen Crystal: sehr sehr viele, probiere das nicht, geht garstig aus.

Gegen alle anderen: Chemie ist blöd, da wird gepanscht, es macht echt süchtig, es macht krank, du weisst nicht, was du bekommst.

Wenn dir ein klarer Kopf, nicht als die beste Droge scheint, dann bleib beim Gras und lass den Rest einfach sein.

Silvia778  21.07.2018, 02:36

?? Bei kontrollierten und geringen (unter 50mg) Meth Konsum bei gesunder Ernährung halten sich die Nebenwirkungen arg begrenzt. Außerdem ist das mit dem Kater übertrieben, wenn man nicht zu häufig nachlegt und wenig konsumiert hat man keine richtigen Kater.

anarky84666  21.07.2018, 02:39

es gibt welche, da klappt das wirklich. Aber es stürzen auch echt gestandene Kerle fies ab mit dem Zeug. Mir ist das zu heiss, ich will beim trippsen nicht rechnen und entscheiden wann es nicht mehr gut ist

DerAntwort3r  27.07.2018, 01:13
Gegen Alkohol:vorhersehbare Wirkung

da man nicht nachprüfen kann wie gestreckt das Gras ist bzw. wie hoch der THC Gehalt ist stimmt das nicht

kein Kater

Dann fehlen dir da aber die negativ Erfahrungen, kann sowohl von mir selbst als auch von anderen berichten, dass das schlimmere Ausmaße als Alkohol annehmen kann.

anarky84666  27.07.2018, 01:44

darum ja ganze Blüte .. da ist nichts gestreckt und der Inhalt lässt sich quasi riechen.

Die Frage ist falsch gestellt.

Vorteile wie Nachteile, von was auch immer, sind nie "objektiv", sondern existieren grundsätzlich nur in der interessenbehafteten Perspektive eines Subjekts.

Vorteile sind immer Vorteile für jemanden. Meistens gibt es mehrere verschiedenene Jemande, und dementsprechend verschiedene Antworten auf die Frage nach den Vorteilen.

Du mußt also die Objektivitätsforderung fallen lassen und

  • entweder mit einander widersprechenden Aussagen klarkommen,
  • oder klären, aus wessen Sicht Du die Frage beantwortet haben willst.
Madita69  21.07.2018, 13:07

Vielen Dank für diese Antwort. 👍🏼😀👍🏼

Bei alkohol hab ich immer das Gefühl es runterwürgen zu müssen, ewig zu trinken und dann endlich dicht zu sein. Dann bin ich aber schnell wieder müde und oder mir ist schlecht. Bei gras ist das nicht so

Worauf sollen diese Vorteile bezogen sein?

Ein Vorteil ist ja immer ein Vergleich, diese Frage macht aber so in etwa so viel Sinn wie: "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?".

Silvia778  21.07.2018, 02:43

Er meinte wohl medizinischen Nutzen und was du toxität betrifft, die bei Gras nicht vorhanden ist.

PeterKremsner  21.07.2018, 16:06
@Silvia778

Ist gut möglich, ich wollte den TE eben nur drauf hinweisen, dass das keine vollständige Frage ist.

In dem Sinne muss man, um eine Antwort schreiben zu können, die Frage selbst vervollständigen, wie du es eben mit deiner Interpretation gemacht hast, ob das aber die wirkliche Frage des TE ist kann natürlich nur er wissen ;)

Was die Toxität betrifft doch vorhanden ist sie schon allerdings ist die Schwelle dazu sehr hoch 29mg/kg (Delta-9 THC) bei einer Ratte wenn es Intravenös gespritzt wird. Daneben hat auch der Konsum von Marihuana beinahe die selben Risiken wie der Konsum von Niktoin, die Verbrennungsprodukte sind durch die unvollständige Verbrennung von Pflanzenteilen beinahe ident.

Was das THC selbst betrifft sind aber kaum Gesundheitsrisiken bekannt, lediglich übermäßiger Konsum kann das Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigen.

Silvia778  21.07.2018, 16:17
@PeterKremsner

Beim oralen konsum ist gras Aber nicht schädlich nur leicht neurotoxisch fur das gehirn, das gehirn erholt sich aber nach der abstinenz wieder.

PeterKremsner  21.07.2018, 16:58
@Silvia778

Ja solang mans nicht übertreibt nein. Im Prinzip ist die einzige Wirkung die des THCs. CBD etc. gehen da eher verloren, sind aber auch nicht großartig im Körper aktiv.

PeterKremsner  21.07.2018, 20:08
@Silvia778

Ich habe nicht gesagt dass die Wirkung von Hashbrownies schwächer sei als von einem Joint.

Meine Aussage war nur, dass CDB im Verhältnis zum Delta9-THC neurologisch gesehen eine geringere Wirkung und Aktivität im Körper hat als das THC.

Von daher wären neurologische Nebenwirkungen durch THC wahrscheinlicher. Da THC aber in normalen Konsum selten Neurlogische Probleme auslöst und CBD und die anderen aktiven Stoffe im Hanf geringer einzustufen sind als das THC selbst, folgt daraus dass der Konsum von Marihuana in Maßen nicht schädlich ist.

Gute einschlafen geiler apettetit bringt dich schön runter