Wie viel Weed in Joint um high zu werden?

2 Antworten

Ich denke mit einem Gramm bist du gut bedient. Ein Gramm entspricht etwa einem Joint mit Long Pape und Tip bzw. Acti. Davon spürt man was bzw. wird high. Den kannst du dir auch ruhig mit nen Partner teilen.

Wenn du aber noch nie gekifft hast, kann es sein, dass du beim ersten Mal kein High bzw. gar nichts spüren wirst. Da ticken manche so oder so.

Zudem ist es abhängig wie lange das High anhalten soll. Um nochmal nachzulegen brauchst du denn noch ein zweites Gramm, sollte aber für den Tag reichen.

Je nachdem wo du kaufst, solltest du drauf achten, dass du nicht übern Tisch gezogen wirst. Da du sowieso nicht legal in den Coffeeshops kaufen darfst, bleibt dir nur noch der Dealer an der Ecke. Die Preise sollten bei etwa +- 10€ liegen. Alles über 10€ geht in die Richtung teuer, ist aber wiederrum abhängig von der Sorte.

~D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salatkoch  31.07.2019, 08:49
Da du sowieso nicht legal in den Coffeeshops kaufen darfst,

Siw darf man als Ausländer in den meisten Provinzen legal im CS einkaufen

dstck  31.07.2019, 13:34
@Salatkoch

Ich hatte mal von einer Regelung gehört, dass man dort seinen Wohnsitz haben oder Staatsbürger sein muss. Ist aber auch länger her und Halbwissen. Scheint, dass das wirkloch geht, gut zu wissen.

Salatkoch  31.07.2019, 20:25
@dstck

Das ist der Wietpas. Wurde von der Regierung 2013 abgeschafft, in grenznahen Regionen wird aber weiterhin nicht an Deutsche verkauft.

Zwibannak  31.07.2019, 14:36

Ein halber Joint ist für einen unerfahrenen Erstkonsumenten viel zu viel!!! 1-2 Züge vom Joint, ca. 30 Minuten abwarten und dann ggf. nachdosieren.

dstck  31.07.2019, 14:55
@Zwibannak

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung bzw. auch von Freunden. Das langsam anzugehen und erst, mit Zeit dazwischen, nachzulegen ist natürlich die bessere/sichere Variante.

Ich hatte halt quasi mit einem Halben (ganzen mit Kumpel) angefangen und empfand das als angenehme/optimale Menge. (Immer pur, nicht mit Tabak gemischt)

Es war nicht von mir gemeint das eine Gramm auf einmal wegzuziehen, falls das so rüberkam.

Ich hoffe du rauchst pur! :)

Alsoo...

Ich bin relativ empfindlich in Bezug auf Weed.

Bei mir reich 0.2g um ein angenehmes High zu haben, wo ich noch klaren Kopf habe.

Wenn du wirklich weg sein willst, nimm dir alleine einen 0.5 bis 1g puren Joint.

...teste dich langsam ran: nimm 1 bis 3 züge, lauf bisschen rum (so 15min) und rauch dann weiter, wenn du weiter rauchen willst.

So vermeidest du am Ende ein zu krasses High