Kann man Gras beim Scannen vom Koffer am Flughafen sehen?

12 Antworten

Klar kann der Zoll das sehen - und der Kofferbesitzer hat dann ein massives Proiblem

Wenn man etwas nicht identifizieren kann, dann wird der Koffer geöffnet. Einfache Regel an Flughäfen.

Hi, ich habs einfach mal ausprobiert und ein bisschen ott in meinen Tabak gemacht(waren aber nur um die 0,5g). Es ist nichts passiert als ich durch die Kontrolle bin und ich hab mir gemütlich meinen joint gesmoked als ich angekommen bin;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erza777  15.06.2022, 23:17

hast du es in deinem kooffer gemacht ? denkst du 5.0 gramm würden die auch nicht cheken?

Die Sicherheitsleute sind entsprechend geschult ... die können zumindest eine starke Vermutung haben. Und wenn eine solche Vermutung (ein Verdacht) besteht, dann wird dieses Gepäckstück mit absoluter Sicherheit sehr genau kontrolliert ... Und damit ist die Sache klar.

Sollte dieser Verdacht sich bestätigen ... dann "gute Nacht" für denjenigen, der versucht hat, eine verbotene Droge zu schmuggeln.

Das kommt wohl ganz auf die Menge an, 1g, nein - 1kg, ja