Flughafen Wischtest! Wir lange Nachweisbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Vereinigten Staaten inzwischen hunderttausende medizinischer Cannabis-Patienten, das solltest Du als Konsument eigentlich wissen. Insofern würde es absolut keinen Sinn machen, Wischtests auf Cannabiskonsum an amerikanischen Flughäfen durchzuführen.
Im Übrigen kann man an solchen Kontrollstellen so selbstbewusst auftreten, dass man einfach fragt, wofür und wozu und warum da gewischt wird.
Falls Du nun immer noch an der Nachweisdauer von Cannabinoiden interessiert bist, kannst Du Dich hier orientieren: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

aXXLJ  10.08.2015, 06:22

Thx for * (1.038)

Gras lässt sich meines Wissens nach mehrere Wochen nachweisen :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

Diese wischtests sind normalerweise nur für Sprengstoff gedacht. Thc bleibt 24h im Blut (vielleicht auch im schweiß. KA) (also bei blut - drogentest ist es glaub ich 4 bis 5 Wochen nachweisbar )

Wischtest sagt mir nichts - klingt aber nach schweiss test oder? Und da brauchst du dir meines wissens keine sorgen machen, da man (soweit ich weiss) THC nicht im schweiss nachweisen kann. Dazu müsste man schon einen blut oder urin test machen... Ausserdem: jedenfalls in deutschland müssen drogentests angekündigt werden. In amerika istdas vielleicht anders, aber das musst du selber recherchieren...