Wie oft wischt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründliches Wischen der Böden > Fliesen und Parkett > zweimal pro Woche.

Täglich > Reinigung der Toiletten, Duschen und Waschbecken, Staub wischen > etwa fünfmal/pro Woche.

Der ausgebaute Keller wird nach Bedarf geputzt, ebenfalls die Fenster. Die großen Fenstertüren zu den Balkons und zur Terrasse reinigt ein Fensterputzer.

Küche > täglich, vor allem die Arbeitsplatte.

Rapunzel324  01.05.2024, 17:14

Dankeschön für den Stern!

Im Normalfall erfolt Staubwischen und Staubsaugen täglich, 1x wöchentlich wird nass gewischt.

Wenn etwas umfällt und den Boden "versaut" wird sofort nass gewischt, aber nicht der ganze Boden.

Also mein Wischroboter geht jeden Tag zwei mal durchs Haus und ich mache dann nochmal jeden zweiten Tag alles gründlich mit, habe aber auch Tiere und finde das wichtig das man das nicht direkt sieht

Wischen mit nem richtigen Wischer eigentlich nie.

Ich hab aber auch nur ein Mini Bad und einen Streifen in der küche ohne Teppichboden.

Ich putz die gefühlt 2 meter immer mit wenn ich was anderes in dem raum putze.

Den Boden in unserer Wohnung? Täglich. Teils sogar mehrfach wenn es nötig ist (z.b. wenn die Katzen gekotzt haben oder wenn der Kater aus Stress irgendwo hin gepinkelt hat)