Mit welchen Hausmitteln Klo sauber bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir selbst einen Kloreiniger gemacht:

Ich schütte zuerst 2 EL Citronensäure ins Klo und anschließend 1 EL Natron. Dann fängt diese Mischung an zu schäumen und reinigt so das WC.

Wenn du keinen WC-Reiniger zur Verfügung hast, gibt es dennoch einige Hausmittel, die helfen können, Kalkablagerungen im Klo zu entfernen. Hier sind einige Methoden, die du ausprobieren kannst:

  1. Essig und Backpulver:
  • Gieße eine Tasse Essig in die Toilette und lass es für etwa 10-15 Minuten einwirken.
  • Streue dann eine Tasse Backpulver in die Toilette.
  • Verwende eine Toilettenbürste, um die Mischung zu schrubben und den Kalk zu entfernen.
  • Spüle die Toilette ab.
  1. Essig und Salz:
  • Mische Essig mit grobem Salz zu einer Paste.
  • Trage die Paste auf die Kalkablagerungen auf und lass sie für einige Minuten einwirken.
  • Verwende eine Toilettenbürste oder einen Schwamm, um die Ablagerungen zu entfernen.
  • Spüle die Toilette ab.
  1. Zitronensäure:
  • Zitronensäure hat ähnliche entkalkende Eigenschaften wie Essig.
  • Streue Zitronensäurepulver in die Toilette und lasse es eine Weile einwirken.
  • Bürste dann die Toilette, um den Kalk zu entfernen.
  • Spüle die Toilette ab.
  1. Cola:
  • Gieße eine Flasche Cola in die Toilette und lass sie für mindestens eine Stunde oder über Nacht einwirken.
  • Verwende dann eine Toilettenbürste, um den Kalk zu entfernen.
  • Spüle die Toilette ab.
  1. Borax:
  • Mische Borax mit Wasser, um eine Paste zu bilden.
  • Trage die Paste auf die Kalkablagerungen auf und lass sie für eine Weile einwirken.
  • Bürste dann die Toilette und spüle sie ab.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Methoden für jedes Klo oder jeden Kalktyp gleich effektiv sind. Wenn eine Methode nicht ausreicht, kannst du sie wiederholen oder eine andere ausprobieren. Verwende immer Schutzhandschuhe und lüfte den Raum, wenn du mit Reinigungsprodukten hantierst.

Woher ich das weiß:Recherche