Kalk und Urinstein im WC entfernen?

6 Antworten

Wie bekomme ich starken Urinstein weg?

Essigsäure Füllen Sie abends eine halbe Flasche Essigessenz in die Toilettenschüssel und lassen sie das Mittel über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen lässt sich der Urinstein ohne Probleme durch Putzen entfernen. Diese Methode eignet sich auch, wenn Sie Urinstein im Rohr der Toilette entfernen möchten.

Amtsschreck  21.07.2022, 08:18

Und zur Unterstützung zusätzlich noch ein Tütchen Backpulver hinzuschütten. Das darin enthaltene Natron unterstützt die Säure.

Urinsteinentferner oder wenn alles versagt: Salzsäure.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Umweltfreundlich im Gegensatz zu den Empfohlen Mittel:

Zitronensäure

Woher ich das weiß:Berufserfahrung