Wie dauerhaft Kalk entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MiXXXery.

Kalkentferner würde ich nicht nehmen. Du kannst Essig bzw. Essigessenz benutzen, das wirkt Wunder.

Ich nehme immer Essigessenz. Bei hartnäckigen Verkalkungen tränkst du Küchenkrepp in Essigessenz und legst das Tuch für einige Zeit auf die Kalkflecken. Der Kalk löst sich in nichts auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich habe immer Essigessenz genommen ! Das klappt damit richtig gut und man muss nicht so oft nachgehen. Das wirkt Wunder :).

L.g. Jan

oh das ist total ärgerlich, hasse es auch ständig den ständig wieder zu putzen ich hab mir so ein Kalkfilter von Whirlator gekauft kostet ca 70 Euro aber danach hast aufjedenfall Ruhe vor Kalk und kannst es theoretisch auch in der Küche anbringen das ist so ein Kleiner Filter den du einfach auf den Hahn schrauben kannst und der Filter das Wasser.

Kaufe seitdem auch kein Wasser mehr da der Filter das Wasser ja filtert und somit auch Trinkbar macht :)

hier mal den link dazu: https://www.whirlator.com/collections/aufschraubadapter

Ich entferne Kalk immer mit Zitronensäure Entkalker, derzeit ist er gerade bei Alid im Angebot.

Gutes Gelingen.