Urinstein/Kalk entfernen?

3 Antworten

Das Problem ist, dass da kein Reinigungsmittel hält. Leg vorher eine Schicht Klopapier darüber und besprühe es und lass es über Nacht einwirken.

Hansi846
Fragesteller

Mh das kann ich versuchen, aber der WC Reiniger legt sich als Schicht ja auch über diese Stelle.

Sieh zu dass das Wasser daraus weg ist. Trocknen lassen und Urinstein und kalklöser von 00 drauftun. Einwirken lassen und mit der Klobürste ihm den Rest geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansi846
Fragesteller

Könnte ich evtl. mal versuchen.

Hansi846
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab etwas mit Salzsäure gekauft (allerdings mit 5%), leider hat das auch nicht geholfen.

Hansi846
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also im Laden gibt es das nicht. Weder in DM, Rossmann, Edeka oder Lidl.

Hansi846
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe es gefunden und über Nacht getestet. Hat leider auch nicht geholfen. Es ist auch blöd weil es über dem Wasser ist.

Hansi846
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich glaub was wird nix bringen. Hab da mal anfasst und es war komplett glatt. Ich vermute das ich im Keramik ist

verreisterNutzer  09.05.2023, 19:32
@Hansi846

Sorry, hab mir das Bild vorher nicht angesehen, oder es war noch nicht hochgeladen. Das bekommst du mit einem Putzstein oder Ako Pads weg....