Vielleicht die Geschäfte am Airport. Aber sonst wird das wohl schwierig. Bei Lufthansa Technik zum Beispiel musste ich mich über ein Jahr vorher bewerben.

...zur Antwort

Im Normalfall, sofern du kein Gepäck aufgeben musst, kannst du direkt zur Sicherheitskontrolle. Allerdings hängt das aktuell noch von etwaigen Einreisebestimmungen ab (Corona und so). Wenn die Türkei allerdings keine besonderen Bestimmungen (negativer Testnachweis, Impfkontrolle, etc) hat, sollte es problemlos möglich sein direkt zur Sicherheitskontrolle zu gehen.

...zur Antwort

Damit ich das richtig verstehe, du reist also von einem EU Land, über ein nicht-EU Land in ein anderes EU Land?

Dann stellt sich die Frage, welcher “London”er Flughafen? Heathrow hat zum Beispiel einen Transitbereich, da musst du nicht durch die Einwanderung. Fliegst du aber zb mit Ryanair über Stansted, musst du raus und erneut einchecken, dann musst du einreisen und dann brauchst du auch einen Pass.

...zur Antwort
Ich lass zumindest nicht mein Müll rumliegen

Ich habe kein Auto, weil sich das mit der Verkehrssituation in der Großstadt eher weniger lohnt. Stromfresser habe ich kaum, besitze zum Beispiel keinen Fernseher. Meine Müllproduktion versuche ich zu minimieren, aber das war’s im Grunde auch schon. Fliegen ist natürlich im Augenblick eher schwierig, aber sonst mach ich das viel und gerne. Vor allem die Familie besuchen, da geht nun mal am besten und schnellsten mit dem Flugzeug.

...zur Antwort

Nein, mit dem Abpfiff ist das Spiel beendet. Nur das Sportgericht kann den Spielstand nachträglich ändern.

...zur Antwort

Da viele Lichter am/im Flughafen/Flugzeug häufig rot/grün sind bist du mWn leider raus… dabei ist es, soweit ich weiß, egal wie minimal die Sehschwäche ist.
Aktuell wird eh nicht ausgebildet, aber sobald es wieder losgeht kannst du ja einfach mal bei Lufthansa bzw. der European Flight Academy nachfragen.

...zur Antwort

Das Limit für Flüssigkeiten im Handgepäck gilt immer. Egal, welche Fluggesellschaften du benutzt. Im Aufgabegepäck gibt es aber kein Limit.

...zur Antwort

Die Nummern müssen auch auf dem Trikot angebracht sein. Zumal der Schiedsrichter die Spieler ja auch erkennen und identifizieren können muss. Nur Not kann man die Nummern auch mit Klebeband anbringen.

...zur Antwort

Da Lufthansa und Singapore Airlines beide zur Star Alliance gehören und der Flug als Codeshare durchgeführt wird, solltest du alle Tickets in Berlin bekommen und dein Gepäck bis MLE durchgecheckt werden.

...zur Antwort
Umwelt ist wichtig aber jeder sollte so oft fliegen wie er möchte

Die globale Luftfahrt macht 2-3% der Menschen gemacht CO2 Emissionen aus. Viel sinnvoller wäre es, den ÖPNV so auszubauen, dass a) die Preise günstiger sind als Unterhalt fürs eigene Auto, b) die Frequenzen passen und c) dass man keine Stunde für eine Strecke benötigt, die das Auto in 10 Minuten schafft. Dazu mehr Güter auf die Schiene und weg von der Straße.
Die Deutsche Bahn betreibt mehr LKW als Züge und das sagt schon so einiges aus.

...zur Antwort

Das wird sicherlich in den Beförderungsbedingungen der Condor stehen, aber kostenlos wird das wohl nur wenn du ein Flexi Ticket gebucht hast. Klar, kannst du stornieren und umbuchen, aber zurückbekommen wirst du wenig bis gar nichts.

...zur Antwort

Ich musste mich damals (schriftlich) 2 Jahre an den Verein binden, der meine Ausbildung finanziert hat.
Und ja, du musst zwingend Mitglied in einem Verein sein, der Versicherung wegen!
Wenn du also den Verein wechseln möchtest, mach das vielleicht lieber vorher.

...zur Antwort

Für den Eigengebrauch darfst du etwas mitbringen, aber ein ganzer Rucksack voll ist vielleicht etwas viel, da es nur für den privaten Verbrauch bestimmt sein darf. https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/carry/meat-dairy-animal/index_de.htm

...zur Antwort