Praktikum rund ums flugzeug?

3 Antworten

Willst du Berufspilot werden wie 50.000 andere, die sich auf die wenigen bis keinen kostenpflichtigen Ausbildungsplätzen von zivilen Luftfahrtsunternehmen bewerben oder reicht auch der Freizeitpilotenschein?

Dann könntest du am örtlichen Hobbyflughafen fragen, ob man da ein Praktikum machen darf oder mit welchen Firmen die zusammenarbeiten, so dass du dich dort bewerben kannst.

Je nachdem wo do wohnst, kannst sowas mal bei der Lufthansa Technik probieren. Da musst dich aber sofort bewerben, den Wartezeiten sind teilweise sehr lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

Ufff, wo fange ich mal an.

Zuerst musst du, wenn do Pilot werden willst zur Flugschule gehen und den Flugschein absolvieren.

Beim Flughafen ein Praktikumsplatz zu bekommen wird schwer sein wegen den ganzen Sicherheitsvorkehrungen.

Bvbsieb
Fragesteller

Das ist mir alles klar mit dem Schein suche nur nach Praktikums Ideen die das mit fliegen zutun ha en