Schüler Praktikum bei McKinsey?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich da mal bewerben, aber ich denke mal, dass es als Schüler sehr schwierig sein wird. Das Niveau der Dienstleistung ist ja meistens relativ hoch, sodass du als Schüler dich vermutlich erstmal mehrere Tage in irgendwelche Themen einlesen musst, um überhaupt etwas beizutragen.

Oder es kann natürlich sein, dass du keine wirklich fachlichen Aufgaben erhältst, sondern nur Hilfstätigkeiten wie Kopieren und Sortieren.

Aber das wäre nur meine intuitive Einschätzung. Kann mich auch irren.