nach dem 1. Halbjahr zum Fach Abi wechseln?

1 Antwort

Grundsätzlich braucht man bei einer Fachhochschulreife (FHR) aus der gymnasialen Oberstufe 12 Monate Praktikum, auch beim Berufsgymnasium! Bei einer FHR von einer Höheren Berufsfachschule braucht man nur 6 Monate und in der normales 2jährigen FOS ist das Praktikum bereits integriert.

Das nichtintegrierte Praktikum kann man nach aber auch vor dem schulischen Teil machen. Es gibt er so weit ich weiss eine Frist von ca. 8 Jahren oder so, bis dahin müsste das Praktikum spätestens vorliegen.

----------------------------------------

Kommt bei Dir jetzt z.B. drauf an, was die Dir für die Höhere Berufsfachschule von Deinen bisherigen Leistung anrechnen würden, wenn Du wechseln willst. Sonst kannst Du FHR (schulischer Teil) auch nach Q1 am BG machen, brauchst dann aber das lange Praktikum.