kann ich im halbjahr von abi zu einem berufkolleh wechseln für fachabi bin in der 11 klasse?

3 Antworten

İch bin auch auf einem brufskolleg und mache mein abi. Du kannst wechseln nur musst du nach dem wechseln von 11 wieder anfangen. Ein freund wollte auch aufs berufskolleg doch ihm wurde gesagt dass er die 11 wiederholen muss weil es diesen bereich bei seiner jetzigen schule nicht gibt. Also in meinem fall ist das pädagogik was ihm gefehlt hat. Hätte er auf seiner jetzigen schule pädagogik könnte er jetzt schon wechseln. İch weiss nicht wie das berufskolleg in deinem umfeld ist aber bei und ist es auf entweder wirtschaft oder gesundheit gerichtet. İm endeffekt ist es trotzdem ein allgemeines abitur. Natürlich auch für die schüler die ihr fachabitur machen.
İch hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Lg

kleiner tipp, hab fachabi auf nem berufskolleg gemacht, ist genau so schwer xP bleib lieber da wo du bist ^^

Wohl kaum! Die fehlen die Kenntnisse in beruflichen Pflichtfächern, die das Gymi nicht anbietet.