Abitur weiter machen nach Abbruch Fachabitur?

2 Antworten

Du hast die 11 auf einem allgemeinen Gymnasium bestanden? Dann kannst du auf einem allgemeinen Gymnasium in die Stufe 12 einsteigen.

Allerdings kann es sein, dass deine Kurs-Kombination nicht verfügbar ist. Dann musst du entweder kleine Änderungen vornehmen (Kurse wechseln) oder doch nochmal die 11 besuchen. Oder halt weiter nach einer passenden Schule suchen.

anonymous284
Fragesteller

welche kurs Kombination

kathigibtsschon  07.11.2019, 13:27
@anonymous284

Bevor man in die gymnasiale Oberstufe kommt, wählt man bestimmte Fächer/Kurse aus.

Aus dieser Auswahl entsteht dein persönlicher Stundenplan. Man muss sich bei der Auswahl zwar an ein paar Vorgaben halten, aber die Möglichkeiten sind vielfältig.

Deshalb kann es sein, dass die persönliche Kombination an Fächern/Kursen nicht an jeder Schule in jedem Jahrgang vorhanden ist.

was wurde nun aus DIR ?

Rennst immer noch dem Wahn studieren hinter her oder wurdest Du etwas besserem belehrt ?

Idaho29  30.12.2020, 13:02

Was für eine unqualifizierte Aussage