Abitur 11 Klasse nicht versetzt, Fachabitur?

1 Antwort

Man darf höchstens eine Klasse der Oberstufe, zu der die 10. Klasse zählt, wiederholen und die Schulzeit 4 Jahre nicht überschreiten. Das hast du bereits mit dem Wechsel von der Realschule an ein Gymnasium. Zumindest gilt das für Bayern.

Wenn du somit nicht versetzt werden solltest, darfst du die 11. Klasse nicht wiederholen und du müsstest an eine FOS wechseln, an der du Fachabi machen darfst. Vermutlich wirst du dort nicht sofort in die 12. Klasse zugelassen, da du die 11. Klasse nicht bestanden hast.