Fachabitur Voraussetzungen?

3 Antworten

Du musst Deutsch,Mathe und Englisch die Noten 3,3,4 oder besser haben.Nicht schlechter als 3,3,4.

Der Gesamtschnitt des Zeugnisses muss auch besser als 3,0 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robanpreet
Fragesteller

Jo danke dir

Was für ein *Fachabi*? Diesen Abschluss gibt es ja nicht. Entweder machst du auf dem Gym den schul. Teil der FH Reife oder auf einem BK die fachgeb. Hochhschulreife!

In NRW kannst du ohne QVermerk auf einem BK das Abi machen.

Ansonsten nachfragen bei der jeweiligen Schule! Ist ja, je nach Bundesland, anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kommt drauf an. In NRW brauchst Du nur den Mittleren Schulabschluss, in manchen Bundesländern muss der aber mindestens 3,5 sein, z.B. in BaWü.