Fachhochschulreife und Fachabitur Unterschied?

7 Antworten

Fachabitur ist nur ein anderes Wort für Fachhochschulreife

Abitur ist ja auch das gleiche wie allgemeine Hochschulreife

Fachhochschulreife ist dasselbe wie Fachabitur, kannst es also ankreuzen.

Fachhochschulreife ist ein offizieller Abschluss, Fachabi ist Humbug.

Mit der Fachhochschulreife kannst du nur an FHs studieren mit dem allgemeinen Abi bzw. Fachabitur kannst du an Unis gehen.

Auf deinem Abschlusszeugnis muß doch stehen welchen Abschluss du nun erlangt hast.Eigentlich müßtest du auch selbst wissen ob du nun nur die MR hast oder auch das Fachabi.

Annelein69  09.06.2017, 14:24

Auf dem Ausbildungsvertrag meines Sohnes steht als Schulabschluss:Fachhochschulreife.

Er hat das Fachabitur!