Fachabitur wiederholen, solange einfach fehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei G8 wiederholt sie dann halt einfach das Jahr.

Bei G9 kann sie ja mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abspringen.

Daher neues Jahr da geht es wieder bei 0 los was die Fehltage angeht.

Zu empfehlen wäre es ihr mit der Abteilungsleiterin zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommy2999
Fragesteller

Es ist G9, aber der Notenschnitt reicht nicht für eine Zulassung, dementsprechend muss sie wiederholen oder geht ab. Gibt da zum wiederholen was bestimmtes zu den Fehltagen ?

alex1625  05.06.2023, 19:32
@Tommy2999

Nein dann kann sie es wiederholen.

Ich verstehe nicht was du mit Zulassung meinst es gibt doch keine Prüfung in der 12. Klasse bei G9.

So wie ich das kenne, kann man wegen zu vielen Fehlstunden nicht zur Prüfung zugelassen werden.

Tommy2999
Fragesteller

Naja gut, aber sie wird dieses Jahr nicht mehr zugelassen und möchte die Klasse wiederholen. Machen da die Fehltage was ?

Mmits  05.06.2023, 19:33
@Tommy2999

Die werden zurückgesetzt

es gelten Dann die fehltage vom neuen Jahr