Schüler-Praktikum in einer Woche finden?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle alle dir bekannten Firmen anrufen, bei denen du dir vorstellen könntest eine Ausbildung zu machen da ein Praktikum auch dazu dient um Berufe anzusehen die einem als für die Zukunft interessant erscheinen & auch deinen betreuenden Lehrer fragen -----> die Lehrer haben oft ihre COnnections und können daher noch relativ schnell etwas organisieren, wenn es wirklich klemmt!

Alle Betriebe/Firmen anrufen, die du kennst und wo du dir ein Praktikum vorstellen könntest und mal anfragen, wies denn aussieht. Gerade kleinere Betriebe haben oft auch kurzfristig noch die Möglichkeit, einen Praktikanten einzustellen und geben sich oft auch viel Mühe, ihn möglichst viel teilhaben zu lassen.

Viel Spaß! :)

Was willst du denn machen? Dann sag ich dir was du tun kannst

NoobyTobi
Fragesteller

So etwas Richtung Technik oder zeichnen.

freshstrawberry  14.02.2018, 18:50
@NoobyTobi

Technischer produktdesigner, technischer Systemplaner, Bauzeichner. .. gib bei Google "Architekt" und "deine Stadt" ein. Dann ruf da an. Sag du möchtest kurzfristig ein Praktikum machen. Sei freundlich.