Dürfen Lehrer mich von der Schule schmeißen nur weil ich keinen Praktikumsplatz habe?

5 Antworten

Viele Schulen haben auch Firmen, mit denen sie "zusammenarbeiten".

Vielleicht können sie dir Adressen empfehlen.

Frage gleich dort nach!

Rauswerfen nicht.

Aber je nachdem, wie wichtig dieses Praktikum genommen wird, kann es passieren dass du deshalb das Klassenziel nicht erreichst. Sprich: Du darfst nach diesem Schuljahr nicht in die nächste Klassenstufe gehen.

Nein, das dürfen sie nicht. Wenn du es deinen Lehrern höflich erklärst dann verstehen sie das bestimmt auch 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen eines Praktikumsplatzes, bzw. wegen eines Fehlenden kann dich eigentlich niemand derartig belangen. Ich würde an deiner Stelle mit einem Lehrer sprechen und ihr werdet eine Lösung finden. An den Umständen scheinst ja auch nicht du schuld zu sein. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es in der Bäckerei, Supermarkt etc sollte eigentlich klappen hauotsache irgendwas!