Wie heißt das iPhone 13 in Asien, 13 ist doch dort eine Unglückszahl?

4 Antworten

Die 13 dürfte wie auch hierzulande 13 heißen.

Die 4, 14, 24 sind noch unheilvollere Zahlen wie die 13 welche selbst bei Nummerierungen und Stockwerken noch eher gemieden werden, aber beim nächsten Modell wird es ähnlich wie beim iPhone 4 wohl keine Namensänderung geben.

Ist doch bei uns auch eine Unglückszahl? Und heißt hier trotzdem 13.

Meines Wissens nach sehen die Asiaten das mit der 13 nicht so eng wie mit der 4. Hochhäuser haben keine 4te Etage, Flugzeuge keine Sitzreihe 4

Trotz Tetraphobie gab es in Asien auch ein iPhone 4(s).

Es wird also einfach iPhone 13 heißen.