Warum ist das neue iPhone in Deutschland teurer als in den USA?

8 Antworten

Steuern und die höhere Kaufkraft in Europa.

Du kannst es mit einem VPN ausdricksen!

hwrst  19.09.2021, 17:53

Kannst du nicht, weil du müsstest das iPhone dann aus den USA nach Deutschland schicken lassen ... das kostet auch viel Geld.

19% EUSt. könnten einer der Gründe sein. (Der US-Preis ist netto, falls das nicht offensichtlich sein sollte).

$699 sind €591.80, zzgl. EUSt. €704. Zoll oder sonstige weitere Kosten mal ausgeklammert. (Auch auf den Transport ist EUSt. zu zahlen, zumindest anteilig)

Das ist ganz oft so ganz viele technische Dinge wie Kameras und so sind in den USA billiger denke mal ist irgendwas wegen steuern oderso Also es kann gut sein das man die selbe Kamera für 300€ billiger kriegt wenn man sie in den USA kauft

Hey,

denke mal Steuern wegen Vaterstaat, Shipping etc.

cheers