İch will mir ein neues IPhone kaufen Aber bin mir nicht sicher ob ich pro oder pro max kaufen soll was empfehlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

IPhone 14 Pro 67%
IPhone 14 Pro Max 33%

3 Antworten

Guten Tag!

Vor dieser Frage stand ich im Jahre 2020 auch, als das iPhone 12 Pro (Max) veröffentlicht wurde. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen folgendes berichten:

Das 12 Pro Max war ein richtiger Klopper in den Händen. Durch sein kantiges Design und den erstmals 6,7 Zoll fühlte ich es sich sehr klobbig an. Eine Bedienung mit einer Hand war schwierig, insbesondere, wenn man noch eine Hülle benutzt. Vorteilhaft war jedoch der große Bildschirminhalt. 6,7 Zoll bieten genügend Platz sowohl zum Lesen, als auch zum Tippen. Das Tippen ist dank des breiten Gehäuses dafür sehr angenehm gewesen. Allerdings habe ich das Gerät nach 3 Tagen zurückgeschickt. Auf Dauer war es mir doch zu schwer und groß. Für mich ist das jetzige iPhone 12 Pro mit 6,1 Zoll sehr ideal. Das ist allerdings Geschmacksache!

Mein Rat: Gehen Sie in einen Apple Store und nehmen Sie beide Geräte in die Hände. Testen Sie sie ausgiebig. Sie bekommen ein besseres Gefühl dafür, was am Besten zu Ihnen passt. Vorteil bei den Pro Max Geräten ist neben dem großen Display auch der größere Akku. Auch wenn die normalen Pro Modelle schon lange halten, holt man mit dem Pro Max nochmal mehr Laufzeit raus. Könnte für Sie ein Argument sein, sollten Sie viel am Handy arbeiten und zudem ein größeres Display benötigen. Falls ja: greifen Sie zum 14 Pro Max. Ansonsten machen Sie auch mit dem normalen 14 Pro nichts falsch!

Kleiner Hinweis: Im September erscheinen die 15er Modelle. Es kommt nochmal mit Neuerungen und Verbesserungen. Eventuell könnten Sie auch bis zu diesem Zeitpunkt abwarten und direkt das neuste Modell der Reihe laufen. Falls Sie mit den jetzigen Features der 14 Pro Modelle auskommen können, wäre der Kauf dieser Geräte ebenfalls vertretbar!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
IPhone 14 Pro Max

Mein Lielingsgerät war das XS Max bisher. Das geoße Display ist einfach nur geil. Und was auch bombastisch ist, ist die fire Akkulaufzeit. Die ist Immer besser als beim normalen Pro

IPhone 14 Pro

Max ist zu groß und man kann es kaum einstecken z.B Hosentasche oder sonst was