würde man bei der gepäckkontrolle da wo man durch diese "tür" im Flughafen laufen muss merken wenn man was in der unterhose versteckt hat, gras oder pillen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da noch niemand konkret nur auf deine Frage geantwortet hat:

Nein, der Körper-Scanner (die Tür die du meinst) erkennt nur metallische Gegenstände aber keine Drogen etc.

Allerdings kommt es relativ oft vor, dass dein Handgepäck(!) mithilfe eines Drogenschnelltests untersucht wird. Da du dieses ja auch mit deinen Händen, welche vermutlich vorher (auch mehrere Tage vorher) die Drogen berührt haben, berührt hast wird der Test dies erkennen und du wirst beiseite gerufen und hast verloren.

Aber wie viele andere auch schon gesagt haben: natürlich spielt dein Verhalten auch eine Rolle.

Und wenn du an Drogenspürhunden vorbeikommst hast du auch ein Problem :D

Also lass den Mist mit Drogenschmuggel. Viele Grüße aus einem Büro im Terminal 1 eines deutschen Flughafens und einen schönen Feierabend.

HAns12789  19.06.2023, 02:30

Erkennt der scanner zu 100% nur metallisch Gegenstände??? Da ich 20g weed vakumiert und gecrusht an meinen eiern lege.. Mein Kolllege hätte dies schon gemacht, und ihm wäre nichts passiert! Bitte um Rückmeldung.

Songoku682  28.09.2023, 22:41
@HAns12789

Hab das selbe Problem wie sieht’s aus bist du durchgekommen ?
bitte um Rückmeldung

Solange du dich normal benimmst und kein Kilo in den Schritt packst ist es ziemlich wahrscheinlich ohne Probleme durch zu kommen. Allerdings sollte man immer einkalkulieren das es auch anders läuft und dein Urlaub futsch ist. "Shit Happens" eben.

Willst du von DE aus abfliegen?

ppparty
Fragesteller

nein war nur ne allgemeine frage die mich schon länger beschäftigt hat habe ich selber gar nicht vor

PaploPueblo  07.09.2017, 01:40
@ppparty

Ah ok. Kurz gesagt es ist absolut machbar. Ich wurde an Clubtüren schon stärker gefilzt als auf meinen bisherigen flügen.

Meinst du den Zoll bei der Einreise?

Wenn sie dich drauf kontrollieren merken sie das, klar.

Du wärst nicht der erste der am Flughafen aufgehalten wird, für eine ausführliche Kontrolle.

Von wo nach wo fliegst du denn?

Wenn du aus Holland, oder einem der "für Drogen bekannten Länder" einreist, ist eine ausführlichere Kontrolle durchaus möglich. Ich habe bei Flügen aus Holland z.B. öfter auch mal einen Drogenhund am Ausgang stehen sehen.

ppparty
Fragesteller

nein habe es momentan selber nicht vor ich wunderte mich nur, aber jetzt zum beispiel von der schweiz nach london oder mailand madrid oder so

floppy232  05.09.2017, 16:19
@ppparty

Möglich ist eine Leibesvisitation immer, egal wo du startest und landest. Inländische Flüge werden sicherlich nicht so häufig kontrolliert.

Schweiz nach London, möglich, die Engländer haben sowieso einen Kontrollwahn.

Wie gesagt, möglich ist es immer.

Einen Flug zum "Schmuggel" zu verwenden ist wohl die unsicherste Art.

Wenn du dich verdächtig machst bzw. Die dir den schmuggel zutrauen, haben die aufjedenfall keine Scheu in dieser Gegend danach zu suchen wenn du das meinst.

Ich bin ein "Achtung Kontrolle" Fan und bei solchen Fällen immer wieder aufs neue erstaunt darüber was für ein geschultes Auge die haben (auch was das einschätzen gewisser Leute angeht). Also darauf ankommen lassen würde ich es auf jedenfall nicht.

PaploPueblo  05.09.2017, 16:58

Achtung Kontrolle ist wenig repräsentativ da wird nur die Bilderbuchwelt gezeigt.