Säuerlicher Geruch in der Wohnung?

Paja22  02.03.2024, 18:45

Hast du die Ursache gefunden?

veronikastyles
Fragesteller

Nein 🥲 wir haben nochmal extra viel gelüftet, tatsächlich hat das geholfen. Ich merke seitdem super selten was, aber es ist nicht komplett verschwunden 💆🏻‍♀️

2 Antworten

So ein Geruch hat eine Quelle.

Vielleicht könnt ihr in der Wohnung alles abriechen: Die Böden, die Wände, alle Möbel, alle Gegenstände im Bad und in der Küche, sogar die Steckdosen in der Wand.
Wenn man die Quelle findet, riecht es konzentrierter.

Ich hatte mal eine neue Klobrille für meine Toilette gekauft.
Das Bad stank.
Wochenlang habe ich Abflüsse gereinigt, das ganze Bad geputzt und geputzt, das Bad neu gestrichen: Es stank.
Bis ich auf die Idee kam, mal an der neuen Brille zu riechen. Und da kam der Gestank auch tatsächlich her. Auch der Verkäufer im Baumarkt mußte zugeben: Das Teil stinkt. Möglicherweise war das ein Recycleprodukt aus Plastikmüll. Das recycletes Hartplastik stinkt, ist ja bekannt.
Ich bekam kostenlosen Ersatz.
Das ist vielleicht ein unpassendes Beispiel, es soll nur verdeutlichen, was der Fall sein kann.
Als ich einst mein Schlafzimmer renovierte und gestrichen hatte, stank das Zimmer noch monatelang. Es war die neue Wandfarbe aus einem ausgesuchten Farbengeschäft. Ich holte sogar die Geschäftsinhaberin her, um ihre Meinung zu hören. Die allerdings konnte nichts Verdächtiges riechen.
Es könnte mein persönliches Empfindlichkeit gegenüber diesem Geruch gewesen sein.

kann durch Abflüsse kommen hier mal mit Natron & heißem wasser abhilfe geschaffen werden.

Unbedingt Brille auf und Schutzhandschuhe anziehen.

auch solltet ihr 2x am Tag stoßlüften könnte auch Feuchtigkeit Schimmel sein.