Hausmittel gegen Geruch von Wandfarbe in der Wohnung?

7 Antworten

Aber ausser Lüften gibts wirklich nichts, das den Geruch schnell weg geht, Klar kannst all die Sachen aufstellen, die man schon empfohlen hat, da wäre auch noch das Backpulver, vertreibt auch schlechte Gerüche, genau so Essig. Aber Wandfarbe, Frisch gestrichen riecht man nach ein paar Tagen auch nicht mehr, da sind die heutigen Farben schon einiges netraler, wie Früher, also einfach Tagsüber die Fenster auf lassen, jetzt ist es ja nicht mehr sehr kalt, wo man schon offen haben kann, muss ja kein Durchzug sein. G.Elizza

Fenster öffnen... Räucherstäbchen.

Gemahlener Kaffee, ganz dünn verteilt, in einem flachen Behältnis, um eine möglichst große Oberfläche zu erreichen. Bindet den Geruch.

Einen Lufttrockner verwenden, wenn es von feuchter Farbe kommt.

Hmm, wie wärs mit Kaffee in Stoffbeuteln? Weiß nicht, ob es gegen Farbgeruch hilft, in einem Raucherauto neutralisiert es die Gerüche aber perfekt. ;) Denke, es ist einen VErsuch wert.