Mit ca. 2g Gras und einer Feingrammwaage erwischt. Was kommt auf mich zu?

9 Antworten

Hoffe du hast vor ort keine Angaben dazu gemacht. Also 2gramm ist nix aber das mit der waage ist schon nicht so gut verstehe auch nicht wieso du damit rum läufst wenn du was dabei hast.. wird höchst wahrscheinlich fallen gelassen sag einfach das du die dabei hattest um sicher zu sein das du genug bekommst falls die das in Frage stellen. Führerschein technisch falls du einen hast könnte da eventuell was kommen aber auch sehr unwahrscheinlich und bunker das nächste mal in den eiern hat, hat mich damals locker 50x gerettet

Durch die Feinwaage kann Dir Handel unterstellt werden, wodurch im schlimmsten Fall eine höhere Strafe kommen kann.

Wenn Du das Erste mal erwischt worden bist, dürfte es vom Gericht nur ein sogenanntes "DuDu" kommen.

Da bei Dir das Jugendstrafgesetz zu Tragen kommt, dürfen maximal ein paar Wochenendarreste kommen.

In Berlin wohl nicht viel, vermutlich Einstellung ohne Auflage(jedoch Eintrag im erweiterten Führungszeugnis). Würdest du in Bayern oder wie ich in NRW wohnen würde die Lage wieder ganz anders aussehen.

Die Waage könnte durchaus dafür benutzt werden den eigenen Konsum mengenmäßig zu kontrollieren.

Das Verfahren wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt, aber Du solltest aufgrund Deines Alters mit Auflagen rechnen: Sozialstunden, Drogenberatungsgespräche, Urin-Screenings.

Den Stress den du dir selbst machst...

Polizei ignorieren dann wird es höchstwarscheinlich fallen gelassen

Fast jeder konsument hat eine Waage zuhause schielich will man wissen wie viel man nimmt das nennt sich Verantwortungsvoller Konsum mit Kontrolle über dosierung

Im Anschluss kannst du zumindest die Waage wieder zurück fordern ansonsten mit einem Anwalt auf Schadensersatz verklagen.. Auch küchenwaagen haben zwei nachkommastellen.. Und im Regelfall können die auch karat wiegen.. Ist nur eine Waage - hat erstmal nichts mit Drogen zu tun