Weed Samen bestellt, was kann passieren?

2 Antworten

Richter gehen davon aus, dass abgezählte Samen aus den Niederlanden in geringer Menge und entsprechend verpackt für den illegalen Anbau bestimmt sind.

Falls die Sendung durch den Zoll abgefangen wird, kannst Du mit Besuch ggf. auch mit einer Hausdurchsuchung rechnen.
Lässt sich die Bestellung zweifelsfrei Dir zuordnen, kannst Du mit Sozialstunden, Urinscreenings und/oder Drogenberatungsgesprächen als staatsanwaltliche Auflage rechnen, damit das Verfahren eingestellt wird.

HonigKoma  12.01.2022, 14:10

Heißt das, wenn ich mir 10000 Samen bestelle wäre das nicht illegal, oder wie muss ich das verstehen? :D

aXXLJ  12.01.2022, 18:01
@HonigKoma

Natürlich wäre das illegal, wenn die Samen "dem Zwecke nach zum Anbau von Drogenhanf" dienen würden. Man unterscheidet da in Drogenhanf und Nutzhanf. Sich tausende Nutzhanfsamen zum Zwecke der Ernährung zu kaufen bzw. zu bestellen, wäre aber legal.

HonigKoma  12.01.2022, 22:57
@aXXLJ

... wenn ich allerdings nur 50 Stück bräuchte (kaufe)muss ich damit rechnen das ich besuch bekomme? 😂

aXXLJ  13.01.2022, 07:55
@HonigKoma

Du weißt, was 50 Samen kosten würden?
Und ja, natürlich würdest Du Besuch bekommen, wenn die Sendung auffliegt, weil Du bei einem (Drogenhanf)Cannabissamen-Händler bestellt hast.

Du darfst sie kaufen, das ist legal aber jeder weitere Schritt wird wohl schon illegal sein

unwissendhoch10
Fragesteller

Bist du dir da sicher, weil zahlreiche Samen werden ja abgefangen.. Und im Internet hab ich gelesen, das es schon als Einfuhr zählt, die Bestellung und ja darum bin ich bissle am Stressen

FrauEule  06.07.2021, 08:08
@unwissendhoch10

Die Samen kannst du kaufen, du kannst auch legal Dünger usw kaufen nur sind sie nicht blöd sie wissen ja was du vorhast

BigBusch1  06.07.2021, 08:09

Samen, die zum illegalen Anbau dienen, dürfen in Deutschland nicht legal erworben werden.