Falsche Samen erhalten. Bestimmungshilfe von Obst- oder Gemüsepflanze aus Asien?

6 Antworten

Saatgut und Pflanze sind eindeutig Kürbis/Gurkenverwandt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Sie sind 2 Monate erst alt. Warte noch ab. Meine Kakaopflanzen aus Afrika sahen nach 2 Monaten auch noch nicht als solche aus....

Bitterkraut  28.12.2018, 11:19

Zitrus wird das nicht mehr. Egal, wie lange der FS wartet.

Das ist vom Wuchs klar irgendein Kürbisgewächs - hab solche Samen schon in Zierkürbismischungen gesehen

Nachtrag, bin grad noch fündig geworden: http://antanlontan.chez-alice.fr/graines2.htm - Bilder von Samen: Calebasse "doux", Kalebassenkürbis bzw. Flaschenkürbis...

WiihatMii
Fragesteller

Ich schwanke zwischen Flaschenkürbis und Wachskürbis. Aber Flaschenkürbis scheint einleuchtender.

Ich würde das für eine Kürbisverwandschaft halten, das ist ja eine Ranke, die musst du stützen.

Zitrus ist das auf keinen Fall und wird auch keiner mehr. Es ist etwas, was klettert, sieht man ja an den sprialigen Auswüchsen, den Ranken. Kürbisgewächs kann gut hinkommen. Auf jeden Fall ist es was krautiges, einjähriges.