Frage von timitheua, 109

Bodendecker samen oder pflanze?

Ich will meinen kompletten 125 liter aquarium boden mit urtrikularia bedecken. Soll ich samen sähen oder pflanzen kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annaskacel99, 85

Ich glaube, dass es mit Pflanzen um einiges besser geht, abgesehen davon wusste ich nicht einmal, das man Samen kaufen kann :D

Lg

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 75

Hallo,

wenn du Bodendecker aus Samen ziehen willst, dann kannst du die Samen nicht so einfach ins AQ einbringen - das wird nichts.

Du musst diese dann schon außerhalb des AQ kultivieren und bei der passenden Größe kannst du sie dann ins AQ pflanzen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Raupidu, 81

Pflanzen kaufen