Mit 10 Gramm erwischt werden.Welche Strafe droht?

5 Antworten

Dann bekommst du wahrscheinlich Sozialstunden. Und es kann ein Eintrag an das Straßenverkehrsamt bzw. bekommen die das mit. Und die können dann gegeben falls eine Abstinenznachweis fordern bevor du dein FS machen kannst. Ist alles schon passiert.

Maximal ein paar Sozialstunden. Wenn überhaupt, bei all unseren Weicheiern von Richtern.

Das sollte immer so hart wie möglich bestraft werden. Und es gibt durchaus Möglichkeiten im Jugendstrafrecht dazu. Sie werden nur nicht angewendet.

achzum  14.11.2019, 19:58

Warum sollte das noch härter bestraft werden? Inwiefern hat es der Gesellschaft geschadet, dass er 10g Gras mitgenommen hat (die er wahrscheinlich einfach nur selber raucht)?

Thirteeen  15.11.2019, 00:00
@achzum

Weil sich die Kids halb schlapp lachen über eine Gerichtsbarkeit, die keine "richtigen" Strafen verhängt, nur "Dududu" macht und ein paar Sozialstunden verhängt.

Und noch ist es verboten in Deutschland. Ob sich das mal ändern wird, ist fraglich.

achzum  15.11.2019, 15:10
@Thirteeen

Die 'Kids' lachen sich nicht darüber schlapp, sondern darüber dass es überhaupt verboten ist. Egal wie hart die Strafen sind, es wird sich nichts ändern. Auf den Phillipinen werden Drogenkonsumenten teilweise vor Ort erschossen und die Drogen wurden trotzdem nicht bekämpft.

Und noch ist es verboten in Deutschland. Ob sich das mal ändern wird, ist fraglich.

Es ist nicht fraglich ob sich das ändert, sondern wann.

Oh man, immer die gleichen Fragen zu dieser dämlichen illegalen Droge.

Als ob es das Paradies sei sich voll zu dröhnen.

Es ist illegal, egal was hier geschrieben wird.

Und das ist auch gut so.

Und kommt mir bloß nicht wieder mit Alkohol. Das steht nicht zur Diskussion.

pupsnase2  14.11.2019, 15:01
Und kommt mir bloß nicht wieder mit Alkohol. Das steht nicht zur Diskussion.

Dann machen wir es jetzt zum Thema. Denn damit kann man sich auch Voll dröhnen. Und das schlimmer als mit THC.

Oh man, immer die gleichen Fragen zu dieser dämlichen illegalen Droge.

Warum antwortest du dann einfach nicht mehr. Ist ja kein zwang....

Buhujo  14.11.2019, 15:06
@pupsnase2

Ich konsumiere keinen Alkohol. Mich triffst du damit nicht.

Immer schön drann denken:

Ein Übel macht das andere nicht besser.

pupsnase2  14.11.2019, 15:13
@Buhujo

Erst einmal steht da nichts von konsumieren. Und du sagst diese "dämliche illegale Droge" ja und ob du Alkohol konsumierst oder nicht ist auch egal. Ich will dich ja nicht damit angreifen. Aber wie gesagt wenn dich diese Fragen nerven und du nichts Sinnvolles Antworten kannst...dann lass es..es zwingt dich ja keiner....das es illegal ist, ist dem FS wohl bekannt.

Buhujo  14.11.2019, 15:20
@Hornymag

Rauchen schon mal gar nicht.

Das ist etwas für Leute die nicht so gerne lange leben wollen.

Rauchen ist noch dämlicher.

Yanik4  14.11.2019, 16:42
@Buhujo

Es kann jeden Moment alles vorbei sein. Da genieße ich die Zeit die ich noch habe und lass die Leute ihren Spaß haben

Buhujo  14.11.2019, 17:12
@Yanik4

Gute Besserung.

Ich bin nur vorsorglich. Als mein Bruder eine Woche vor seinem Tod mir seine Bitte äußerte ich möge ihm ein spezielles Päckchen Tabak bringen bin ich ohne zu zögern los und hatte ihm das gebracht.

Meine Meinung zum Rauchen brauchte ich da nicht raushängen lassen.

( er starb an seiner Zigarettensucht.)

Thirteeen  15.11.2019, 00:02
@pupsnase2
Und das schlimmer als mit THC.

Das ist aber nicht verboten. Ganz einfach.

pupsnase2  15.11.2019, 08:21
@Thirteeen
Und das schlimmer als mit THC.
Das ist aber nicht verboten. Ganz einfach.

Ein Gesetzt macht es nicht weniger oder mehr ungesund. Eigentlich ist es sogar schlimmer das Alkohol nicht verboten ist, da es dann als "akzeptabele" Droge gesehen wird oder als weniger schlimm.

pupsnase2  15.11.2019, 08:24
@Buhujo

Ja das weis ich aber ein "Verbot" oder eine "Erlaubnis" macht es aber auch nicht besser oder schlechter.

Hallo,
ich würde das nicht probieren. Du bist über 14 und somit Straffällig, dass könnte dich deine schöne Lebenszeit kosten und dich in ein Jugendknast befördern. Ich selbst bin 15 und rauche da und da gerne einmal Wiese, jedoch solltest du deinen Konsum sicher erwerben.

Yanik4  14.11.2019, 16:40

fakten