Hund mit lkw holen?

10 Antworten

Die größte Strafe ist für dich wenn dein Hund z.B. Tollwut mit bringt und alle Hunde und Katzen in deiner Nachbarschaft zwangsgetötet werden müssen, und die Menschen zwangsweise eine Tollwutimpfung bekommen müssen.

Von dem Nachschaden (Schadensersatzansprüchen) wollen wir gar nicht erst reden.

Was ist so schlimm daran, das alles Legal zu machen und diesen o.G. Grausamkeiten zu entgehen?

Weil es Leute wie dich gibt gibt es o.g. Grausamkeiten immer wieder - man stelle sich nur mal vor, dein von dir geliebtes Tier wird wegen jemand der illegal einen Hund einschmuggelt getötet - wir würdest du dich da fühlen?

Mach es wie es sich gehört und lass den Hund in der Türkeit Impfen und bring ihn dann legal nach D.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html

Wenn Sie mit Tieren einreisen, für die die oben angeführten Anforderungen nicht erfüllt sind, müssen Sie damit rechnen, dass die Tiere am Einreiseort - für Sie kostenpflichtig - vom Amtstierarzt
ins Herkunftsland zurückgeschickt oder
für mehrere Monate in Quarantäne genommen oder
unter Umständen auch die Einschläferung des Tieres angeordnet werden kann.

Mal abgesehen davon kannst du dir für 660€ auch ganz legal mindestens einen, wenn nicht sogar 2 süße Hunde ganz legal aus einem Tierheim im Inland holen.

Solche Hunde sind so gut wie Immer krank und Verhaltensgestört. Die meisten sterben nach kurzer Zeit oder es kommen so hohe Tierarztkosten auf einen zu daß ein Hund aus dem Tierheim und auch von einem wirklich seriösen Züchter billiger wäre. Die Hündinen werden als Gebärmaschinen missbraucht die Welpen zu früh von der Mutter getrennt. das sollte man nicht untersützen. Krankheiten kann man auch ins Land einschleppen

Das skrupellose Geschäft mit Hunde-Welpen Welpe nach Deutschland ohne Papiere und Impfungen ...

Warum lässt du nicht von einer Tierschutzorganisation in der Türkei sämtliche notwendigen Untersuchungen, Impfungen und Tests durchführen und holst den kleinen Kerl dann ganz legal nach Deutschland? Für 600 Euro bekommst du die Behandlungen und ein Flugticket. Das erspart dir alle weiteren Kosten, die auf dich zukommen, wenn der Zoll den Kleinen beschlagnahmt.

Zum anderen stellst du sicher, dass dr Hund nicht schon auf dem Transportweg stirbt so eine Fahrt dauert einige Tage, du weisst nicht, ob man ihn richtig versorgt, das wäre also nichts anderes als Tierquälerei.

Ich habe zu meinen Tierheimzeiten sehr viele Hunde aus dem Ausland, auch aus der Türkei geholt, aber immer nur mit dem Flugzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukaUndShiba  17.10.2019, 19:07

Aber bis er hier Einreisen darf ist er ja kein süßer Welpe mehr ;)

Waldmensch70  17.10.2019, 19:40
@LukaUndShiba

Tja, er wird auch bei Euch kein "süßer Welpe" bleiben. - Wenn DAS Eure Motivation ist, ihn mitzunehmen weil er ja so "süss und klein" ist, dann solltet ihr ganz schnell Eure Entscheidung nochmal überdenken.

Die Regeln zur Einfuhr von Lebewesen sind nicht grundlos da! Die wurden auch zum Schutz vieler anderer (hier bereits lebender) süsser, kleiner Lebewesen geschaffen! Haltet Euch dran!

LukaUndShiba  17.10.2019, 20:30
@Waldmensch70

Ich bin nicht der Fragen steller 😩

ich wollte nur seine vermutliche Intension preisgeben

Negreira  18.10.2019, 21:20
@LukaUndShiba

Und wenn er nach ein paar Tagen stirbt? Auch Welpen werden einmal gross, oder willst du ihn dann abgeben und dir einen neuen holen? Mit der Einstellung und deinem Egoismus solltest du auf den Hund besser verzichten.

LukaUndShiba  18.10.2019, 22:28
@Negreira

Und auch Dir sage ich noch mal, ich bin nicht der Fragen steller, ich hab nur seine vermutliche Intension preisgegeben.

Ein Bußgeld von bis zu 30.000 EUR. Auch trägst du die Kosten der Quarantäne (ca. 20 EUR/Tag) und natürlich sämtliche sonstige anfallenden Kosten.