Darf man in Holland stoned Fahrrad fahren?

1 Antwort

Bitte helft mir!

Gerne.

In den Niederlanden ist es ebenso wie in Deutschland verboten unter Cannabis-Einfluss am öffentlichen Verkehr teilzunehmen: Sei es mit Fahrrad, E-Roller, Inliner oder elektrischem Rollstuhl.

Aber es gibt Ausnahmen: Patienten, die über eine ärztliche Verschreibung von Cannabis verfügen und stabil (ohne weiteren Nebenkonsum) auf ihr Cannabis-Medikament eingestellt sind.

Es wäre trotz dieser Tatsachen irrig, zu glauben, dass man in Amsterdam der Einzige ist, der stoned mit dem Fahrrad über die Straßen und Grachtenbrücken gleitet. Letztendlich wäre es deshalb wie ein 6er im Lotto (ohne Gewinn), wenn die Cops ausgerechnet Dich vom Fahrrad fischen.

Fazit:
Du brauchst keine Hilfe.
Was Du brauchst, ist ein Fahrrad und was zu rauchen...