Betrunken Fahrrad schieben strafbar?

4 Antworten

Von Experte Moritz Rohwold bestätigt

Nein. Ein geschobenes Fahrrad ist ein Objekt wie eine Tasche oder ein großer sperriger Gegenstand. Du kannst besoffen auch nen Bollerwagen ziehen ohne Schwierigkeiten zu bekommen.

Strafbar? Wieso sollte es? Und meines Wissens nach ist Betrunken Fahrad fahren nur eine Ordnungswidrigkeit. Betrunken Auto fahren eine Straftat.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es ist ein mitgeführter Gegenstand.

Nein, kannst denk ich auch dein Auto betrunken wo hinschieben wenn es jetzt nicht den ganzen Verkehr behindert