Betrunken Fahrrad gefahren?

7 Antworten

Das gibt eben eine Strafanzeige mit Gerichtsverhandlung usw. wegen Fahren bei absoluter Fahruntüchtigkeit.

Bei deinem Alter wird man sicher auch mal deine Eltern fragen, was eig falsch läuft das du in dem Alter noch mit so vielen Promillen Fahrrad fahren kannst. Ein gesunder Mensch schafft das nicht. Und mit 14 schon ein Suchtproblem zu haben, schreit danach dass deine Eltern ihre Aufgabe nicht erfüllen.

Vermutlich werden die sich demnächst erstmal an deine Eltern wenden. Dann entscheidet sich auch, was danach passiert.

Das wird ne Führerscheinsperre mit sich ziehen. Wenn du nicht vor hast, den Führerschein zu machen, dann wirst du nichts befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Trollfrage? Wer mit 14 und 2 ‰ noch Fahrrad fahren kann, scheint ganz gerne mal was zu trinken. Das würde mir an deiner Stelle die größeren Sorgen bereiten.

Ab 1,6 ‰ handelt es sich um eine Straftat (z.B. § 316 StGB). Alles Weitere erfährst du vom Gericht.

RedPanther  14.08.2021, 15:41

Es gibt tatsächlich 14jährige Berufsalkoholiker.

Das Dumme ist, dass sich sowas auch noch fleißiger fortpflanzt als die Menschen, deren Hirn noch nicht zum Klo runtergespült ist.

Laura264  14.08.2021, 16:03
@RedPanther

Bei den 14 jährigen die schon soviel trinken ist meistens noch speed,weed und mdma dabei.

wird es geben, da bei dem Wert eine Fahruntüchtigkeit besteht.

das kann auch auf deinen künftigen Führerschein Auswirkungen haben

übrigens, es wird auch versucht, denjenigen festzustellen, der dir den Alk gegeben hat.